Für „Ubomi“ die Ems von Geeste nach Meppen abwärts unterwegs

Bei entspannter Atmosphäre haben die knapp 80 Teilnehmer der Aktion „Stand up for Ubomi – Gemeinsames Paddeln für Afrika“ mit Stand-up-PaddlingBoards die 19 Kilometer lange Strecke von Geeste nach Meppen auf der Ems zurückgelegt. Wir waren mit dabei….

Ein Novum waren die Mega-SuPs, die mit ihrem Maß von zwei mal fünf Metern von Rollstuhlfahrern genutzt werden können. „Aus diesem Grund wird das Event gefördert durch die Aktion Mensch im Projekt ‚Integration von Menschen mit Behinderung im Wassersport‘ des SOV Lüneburg. Hier können alle Leute vollwertig mitpaddeln“, erklärte Hägemann. Die Jugendherbergen im Nordwesten, Landessportbund Niedersachsen, SOV Lüneburg e.V., Deutscher Rollstuhl-Verband, Nature-Guides sowie das 360° Outdoor Education Team gehören zu den weiteren Unterstützern. Hier gehts zum ganzen Artikel der Neue Osnabrücker Zeitung.