Veranstaltungen – Ausflüge – News rund um Inklusion

Eine etwas andere Regatta …

Schon zu Beginn des Jahres freuten wir uns sehr, dass wir im Rahmen des Helga Cup die erste Rolli-SUP Regatta weltweit veranstalten konnten.

Doch schon im März wurde unsere Freude getrübt; die Pandemie hat auch uns getroffen. Der Termin im Juni wurde auf den Oktober verschoben. Abstandsregeln, Hygienekonzepte und die Unsicherheit aller Beteiligter haben uns umschwenken lassen. Anstatt einer Regatta haben wir den Helga Cup genutzt um das Rolli-SUP jedermann und -frau anzubieten. Spontan konnten die Besucher an der Alster mit uns übers Wasser paddeln.

Trotz des eisigen Windes und Regen hatte unser Team einen riesen Spaß. Die steife Brise im Gesicht konnte auch unsere RollstuhlfahrerInnen nicht stoppen. Zur Belohnung gab es heißen Kaffee und Tee …