Veranstaltungen – Ausflüge – News rund um Inklusion

Vielen Dank an unsere Projekt-Partner

Erstes Inklusions Training auf der Ilmenau

Am Mittwochnachmittag um 17:00 Uhr trafen sich die heutigen Übungsleiter Julia und Konstantin an unserer Garage der DLRG um das große Rollstuhl SUP aufzupumpen und das nötige Equipment bereit zu stellen. Mit Generator und Kompressor ging das glücklicher Weise recht einfach.

Marie, unser Paddelneuling, war schon beim Aufbau dabei und wurde langsam ganz aufgeregt. Paul, der bereits seinen zehnten Geburtstag mit samt Familie auf riesigen SUPs auf der Ilmenau gefeiert hat, schaute sich den Aufbau und Start zusammen mit seinem großen Freund Rafael an.

Um fünf Uhr kam Margret dazu. Sie hat bereits die meiste SUP Erfahrung unter den RollstuhlfahrerInnen und kann sich mittlerweile ganz entspannt auf die Action freuen.

Kurz darauf ging es dann auch schon los – das SUP sicher am barrierefreiheien Steg vertaut und schon konnten die beiden Sportlerinnen mit Hilfe der Übungsleiter aufs Board rollen. Eine Stunde lang auf dem Wasser konnte jeder in seinem Tempo beim Paddeln beteiligen oder einfach mal kurz das Treiben durch das Grün genießen.

Vielen Dank an Julia und Konstantin für diesen tollen Nachmittag!

Rund ums Inklusions Training

Jeden zweiten Mittwochnachmittag zwischen Mai und Oktober paddelt der SOV nicht nur mit den Einer SUPs sondern auch mit den großen Rollstuhl SUPs auf der Ilmenau. Hier kann jeder mit aufs Board.

Für Fragen rund um die Zeiten, das Programm und Interesse am Paddeln schreib uns gerne eine Nachricht an ela@sov-lueneburg.de oder ruf uns unter 0176 534 315 91 an.