Veranstaltungen – Ausflüge – News rund um Inklusion

Vielen Dank an unsere Projekt-Partner

Mit der RSG Hannover auf dem Maschsee

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, war es endlich soweit. Unser Partner Nature-Guides konnte der RSG Hannover sein erstes eigenes Rollstuhl SUP übergeben.

Zu Gast waren viele Vereinsmitglieder und Interessierte um bei schönstem Sonnenschein gemeinsam den Grill anzuschmeißen und eine Probefahrt auf dem Maschsee zu machen.

Vor knapp drei Jahren war Detlef Zinke zusammen mit Adrian Wachendorf der erste Paddler, der eine Testfahrt im Rollstuhl auf einem großen SUP gemacht hat. Dies war damals der Anstoß für die Idee der Rollstuhl SUPs. Adrian Wachendorf hat zwei Jahre Tests und Entwicklung in die Boards gesteckt.
Ein großes Dankeschön an Maike Lüder-Zinke, die sich zweieinhalb Jahre mit Leidenschaft dafür eingesetzt hat, dass wir endlich nochmal auf dem Maschsee gemeinsam paddeln konnten.

Wir freuen uns sehr auf weitere Veranstaltungen mit der RSG Hannover.

Vielen Dank an Robert Lenz  für die tollen Fotos der Veranstaltung!